Alois Eid GmbH

 

Alles rund   Brennholz & Kamine


  • Schornsteinfeger-Besuch - Wer heizt, bei dem meldet sich regelmäßig der Schornsteinfeger. Denn der Gesetzgeber schreibt vor, dass Heizung und Abgaswege regelmäßig überprüft und die Abgaswege gegebenenfalls gereinigt werden müssen. Wie oft der Schornsteinfeger vorbeikommen muss, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Um das Einhalten der richtigen Prüfzyklen brauchen sich Hausbesitzer nicht zu kümmern: Der Schornsteinfeger überwacht die Termine und kündigt sich rechtzeitig an, um einen Termin zu vereinbaren.
  • Ältere Kaminöfen müssen ausgetauscht werden - Eine Verordnung für Immissionsschutz vom März 2020 sieht den Austausch alter Kaminöfen vor, die die geforderten Abgas-Grenzwerte nicht erreichen. Ob Sie Ihren Kamin auch bis Ende 2024  stilllegen oder austauschen müssen, kann Ihnen Ihr Schornsteinfeger sagen.
  • Kaminofenverbot nach 2024? Oder Sie denken nach über ein Nachrüsten von Feinstaubfiltern in Kaminen - die letzte Schonfrist läuft bis Ende 2024, dann sollten Sie Ihren Kamin mit einem Feinstaubfilter nachgerüstet haben, sonst droht Ihnen die Stilllegung. Fakten, Infos, Vorschriften und Kosten finden Sie auf den Seiten von co2-online.
  • Das BImSchG – Ist mein Kaminofen noch zugelassen? - diese Frage stellen sich viele Betreiber von Holzöfen, Kaminen und Kachelöfen. Aber woher weiß ich, welche Werte mein Ofen ausstößt? Woher bekomme ich den benötigten Nachweis dieser Werte? Und welche Möglichkeiten habe ich, um meinen Ofen nicht stilllegen zu müssen? Sie sollten auf jeden Fall Ihren Schornsteinfeger ansprechen.
  • Waldschutzprojekt Neu-Anspach - Ein Verein, der aufklärt, aufforstet und schützt. Eine Initiative, die vieles bewirkt und bei der jeder willkommen ist. Zum Schutz unserer heimischen Wälder.




zurück